Stories 2015 - Meine Gedanken sind bei Charlie Hedbo
Je Suis Charlie - Charlie Hedbo

 

Ein schwarzer Tag für alle Karikaturisten

Selten war die Anteilnahme in den sozialen Medien so groß. Nach dem Terroranschlag auf das Pariser Satire-Magazin "Charlie Hedbo" schienen die Netzwerke vor Solidaritätsbekunden förmlich zu bersten. 1,3 Millionen Tweets wurden binnen weniger Stunden nach dem Anschlag auf Twitter unter dem Hashtag #CharlieHedbo abgesetzt. Unter ihnen befinden sich auch viele Karikaturen. Denn die politischen Karikaturisten aus aller Welt haben beschlossen: Wir lassen uns nicht mundtot machen!

Der Schock über den Tod der Karikaturisten sitzt tief: Trotzdem bin ich froh, dass auch in Zukunft weiter gezeichnet wird und sich kein kritischer Mensch mundtot machen lässt!

Je Suis Charlie - Charlie Hedbo

Je Suis Charlie - Charlie Hedbo

2018 - all rights reserved by Joe Derschka